Montag, 10. Juni 2013

Hochwasser IV [oversvømmelse fire]

Entspannung? Die Pegelprognosen wurden vor einer halben Stunde neu ausgewürfelt. Bis grad eben gingen wir davon aus, dass das Wasser von jetzt 7.75 Meter weiter steigt auf 8.50 Meter am Donnerstag. Die neuen Zahlen sagen, dass es von jetzt an noch zehn Zentimeter weiter bis morgen früh steigt und dann weniger wird. Ob ich jetzt auf den Deich gehen und den Leuten vom THW, der Feuerwehr und der Bundeswehr das sagen soll?
Die machen gerade die letzte Lücke mit Sandsäcken voll.

Das Unglück der Anderen ist das Glück für uns. Wenn weiter unten an der Elbe Deiche brechen  und Städte und Dörfer voll laufen, kommt hier weniger an.

Wir haben heute unser Hab und Gut in Kisten verstaut und nach Oben getragen.

Die Kinder planschen im Qualmwasser.

Wir sagen DANKE den helfenden Händen.




Kommentare: