
Die Klammern kann man in dem Spiraldings sogar viel besser befestigen als in einem Buchkalender.
Ich hatte mit dem nur das selbe Problem, welches ich mit allen Kalendern habe: zu viel freie Seiten. Ich brauche eigentlich nur eine Monatsübersicht. Ich notiere mir die unregelmäßigen Termine nur in Stichworten. Alle regelmäßigen Termine habe ich im Kopf, bzw. auf einem Wochenplan (zeige ich Euch demnächst). Notizen mache ich eigentlich nie im Kalender. Dafür nutze ich Notizbücher im Taschenbegleiter. Deshalb blieben die meisten Seiten leer. Aber dafür hat der Kalender magische Kräfte. Wenn ich z. B. einen Termin wie den Umzug von Luzies Reitschule eintragen musste, war auf genau der Seite ein Pferdebild. Das war ganz großartig.
Dieses ist der Kalender fürs nächste Jahr: Prinz Apfel Taschenkalender 2016 gross. Der kostet 17,90 Euro. Ab 20 Euro ist die Lieferung kostenfrei, ansonsten sind es 2,50 Euro. Ich finde diese Nötigung ein weiteres Produkt zu bestellen doof. Vielleicht tut man sich mit jemand anderem zusammen für die Bestellung.
Den Roter Faden Taschenbegleiter kennt (habt) ihr ja sicherlich alle, trotzdem zur Sicherheit: hier gehts lang.
Ich hab den in A5 mit blauem Tanzboden, 4 Klammern, dunkel grauem Filz innen und rotem Gummiband. Der ist unverwüstlich. Allerdings hätte ich jetzt gerne einen mit hellem Leder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen