Sonntag, 3. Januar 2016

Essen [føde]

Sauinteressant: eine Fotostory. Es ist immer eine Familie mit den Lebensmitteln die sie in einer Woche verbraucht zu sehen. Unten drunter sind weitere angaben, z. B. wieviel die Lebensmittel jeweils gekostet haben.

Ich staune bei fast jedem Bild. Und habe bisher keine Familie gefunde die uns ähnelt. Kommt vielleicht noch...

What the World eats.


Kommentare:

  1. Vor allem überraschen mich die Beträge die die Familien ausgeben für eine Woche essen. Die Norweger umgerechnet über 700 Euro. Irre ich mich oder kann es sein das vor allem gut verdienende Mittelschicht fotografiert wurde ? Ich dachte immer wir geben schon viel aus für essen (weil wir so viele Menschen sind) aber wenn ich das so anschaue dann denke ich wir sind wohl eher sparsam. Spannend

    AntwortenLöschen
  2. Achso klar das in unterschiedlichen Ländern essen unterschiedlich viel kostet... Das sei mal dahin gestellt. Ich vergleiche mich nicht 1zu1 mit der norwegischen Familie eh klar

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ja eine Weile unser Budget aufgeschrieben und wir geben ca. 700 Euro im Monat für alles aus. Also alles was man so im Supermarkt kauft, nicht nur Lebensmittel.

    AntwortenLöschen