Donnerstag, 18. Februar 2016

Unterwegsapps Reihe 1 [på vej række 1]

Genau wie sich der Inhalt und die Sortierung des Busses nach und nach unseren Bedürfnissen anpasst, tut das auch der Inhalt meines Telefons. Jetzt grad sieht mein Telefon so aus:


Das sind:
Evernote
USB Disc
Instagram
Kamera

Blogger
Safari
Skype
Einstellungen

Airbnb
Wetter
Number26
Wi-fi finder

Audible
Rechner
Youtube
Clue

Googlemaps
Whatsapp
Nachrichten
Mail

Ich erkläre die mal Reihe für Reihe in den nächsten Tagen.

Heute die Erste Reihe
Mein virtuelles Notiz- und Arbeitsbuch ist Evernote. Da legt man Stapel, Notizbücher und Notizen an. Man kann die mit anderen Menschen teilen. Ich schreibe also im Notizbuch 'Nachrichten aus dem Apfelbaumhaus', welches auf dem Stapel 'Apfelbaumhaus' liegt, Skripte, die Elvis dann mitlesen kann. Ich hab das Programm auch auf dem Rechner und wenn wir ein Wi-fi finden synchronisieren sich Rechner und Telefon und ich hab alle Notizen überall.

Dann USB Disc. Das brauche ich, um längere Texte, die ich auf dem Rechner getippt habe, auf das Telefon zu bekommen, um sie dann über mein mobiles Internet in die Welt zu bringen, wenn ich grad kein Wi-fi habe und die Zeit drängt.

Dann Instagram, um jeden Morgen ein eingefordertes Wir-leben-noch-Beweisfoto in die Welt zu schicken.

Als letztes in der Reihe die Kamera vom Telefon. Wir haben zwar auch noch eine Spiegelreflex dabei, aber die vom Telefon wird dann doch am meisten benutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen