
Pelle ist schon wieder weg. Diesmal in einem Fussballtrainingscamp vom FC St.Pauli im weit entfernten Hamburg. Er hat Muskelkater und eine Menge Spaß. Sie trainieren hart, sagt er. Bei der Verteilung in die Gruppen gab es kurz Tränen. Die haben die Kinder nach Jahrgängen sortiert. Allerdings sind seine beiden Kumpels mit denen er dort ist, in dem Jahr nach ihm geboren. Also stand er da, hat geschluchzt (wie er es nannte), der eine Trainer hat das bemerkt und hat ihn gefragt was passiert ist. Pelle hat ihm dann erklärt, dass er lieber in der Gruppe von seinen Kumpels sein wollte - kein Problem sagte der St.Pauli Trainer - und schwupps war Pelle ein Jahr jünger.
Diesmal ist es etwas anders als beim Zirkuscamp im Sommer. Das Trainingslager ist immer nur tagsüber. Pelle übernachtet bei ganz lieben Freunden und ruft jeden Abend hier an. Im Sommer haben wir ja einfach eine Woche lang keine Informationen bekommen. Jetzt werden wir mit Berichten und Fotos versorgt.
Derweil verbringe ich die Tage mit Luzie und Minimum allein. Da sind die Dynamiken ganz anders. Nicht schlechter oder besser, nur anders.
Luzie hat Pelle im Trikot gemalt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen