Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr [nytår]

























Das neue Jahr fängt an. Mal sehen was da so kommt. Das letzte Jahr war turbulent. Und ich hoffe das nächste wird es auch. Sonst ist es ja langweilig. Jetzt mache ich erst mal mein Praktikum im Kreisssaal bei meiner Lieblingshebamme. Pelle ist immer noch Freilerner, Luzie kommt so langsam in ihrer Waldorfklasse an und Minimum geht ihrer Wege und hinterlässt dabei eine Schneise der Zerstörung. Ich wünsche mir, dass ich wieder mehr Fotos und Berichte hier hinterlassen kann. Ich mag es in den alten Aufzeichnungen zu stöbern. Da kann ich sehen wie großartig unser Leben ist. Aber zur Zeit gibt es nur wenig Möglichkeiten Fotos zu machen und hier zu schreiben.
Jetzt wo Minimum langsam flügge wird, bekomme ich wieder mehr Raum für mich. Ich möchte Fortbildungen machen und lernen. Lernen. Lernen. Lernen. Und arbeiten. Und mit dem Bus am Strand rum stehen. Und in den Süden. Meine Großeltern waren viele Jahre immer von Oktober bis Mai in Südspanien. Und ich glaube ich muss daran arbeiten, dass wir auch eine solche Möglichkeit haben. Ich mag das kalte Matschwetter hier nicht. Vielleicht liest hier ja Jemand mit, der zufällig ein kleines Häuschen in Südspanien (Portugal, Kroatien oder irgendwo auf einem ähnlichen Breitengrad) hat und einen Haussitter für die Wintermonate braucht? Irgendwie haben wir nur Freunde mit Häusern im Norden. Würden wir nach Schweden wollen, wäre das kein Problem.

Irgendwas wird kommen, es wäre ein Wunder wenn nicht...

Bis bald...

Kommentare:

  1. Liebe Grüße und ein tolles, nie langweiliges (bestimmt nicht;-) Jahr ! Lernen ist auch weiterhin mein Thema, im März habe ich meine Heilpraktiker Prüfung. Nein, leider kann ich mit einem kleinen Häuschen im Süden nicht dienen, aber das wäre toll, würde uns auch gefallen !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. s güssi keis haus am meer aber s paar alphüttli in den hinternsten winggeln müsst ich mal nachenfragen? :-) alles liebe dir & ä guäts nüüs.

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schöner ofen! (firma?)
    ich wünsch euch ein gutes tolles neues jahr mit reichlich raum für dich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr, wenn du wieder mehr schreibst <3 Habt ein schönes, turbulentes, tolles, inspirierendes Jahr!

    AntwortenLöschen